Lohnt sich Volks-DSL von T-Home und Bild?

Update: Die Aktion wurde um einen Monat verlängert.

Noch bis zum 31.12.2008 31.12.2009 bietet T-Home zusammen mit Bild das sogenannte Volks DSL an. Warum nun unbedingt alles immer die Vorsilbe “Volks-” verpasst bekommen muss, sei nun mal dahingestellt. Aber schauen wir uns das Angebot doch mal etwas näher an.

Es handelt sich dabei um einen Call & Surf Comfort Tarif der Telekom, den man (bei analog) ab 39,95 Euro pro Monat bekommt, bei 24 Monaten Vertragslaufzeit. Das heißt, Telefon Flatrate sowie DSL 6000 Flatrate. Das Besondere “fürs Volk” an der Aktion dürfte aber der iPod Nano mit 8 GB sein, den man kostenlos dazu bekommt. Denn der Call & Surf Tarif kostet auch regulär so viel.

Ja aber lohnt das nun? Unserer Meinung nach lohnt sich das Ganze wirklich nur da, wo man aus technischen Gründen keinen Komplettanschluss eines anderen Anbieters bekommen kann. Anbieter wie Arcor nehmen monatlich für ähnliche Leistungen gerade einmal 29,95 Euro, Congstar sogar nur 24,99 Euro (zwar mit geringerer Bandbreite als Arcor, dafür aber ohne Mindestvertragslaufzeit).

Man sollte sich also nicht unbedingt vom schicken iPod Nano locken lassen, sondern diesen nur als nette Zugabe sehen, wenn man entweder gezwungen ist, den Anschluss bei der Telekom einzurichten, oder aber natürlich dies ohnehin getan hätte.

Zum Schluss noch ein kleines Rechenbeispiel: iPod Nano 8 GB, wird mit einem Wert von 149 Euro angegeben. Legen wir die 149 Euro nun auf die 24 Monate á 39,95 Euro um, bekommen wir einen rechnerischen Betrag von etwa 33,74 Euro. Und selbst das ist noch immer teurer, als die meisten anderen Anbieter…

Weitere Infos bei den Anbietern zu:

Kommentar schreiben

Name: (Pflichtangabe)

E-mail: (Pflichtangabe)

Webseite: (kommerzielle/SPAM Einträge werden gelöscht!)

Kommentar:

Kommentare werden moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.