Komplett PC mit 19″ TFT Monitor und Windows 7 für 499 Euro

Mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass ich hier fast nur günstige Notebook-Angebote bespreche. Doch so praktisch diese Dinger auch sind, haben doch auch die “guten alten” Desktop-PCs weiterhin ihre Berechtigung. Und eben jene gibt es bereits für wenig Geld. Ein Exemplar knapp unter 500 Euro ist mir bei Amazon aufgefallen.

Es handelt sich um einen Athlon II X2 215 mit 2 x 2.7 GHz. Dies ist ein günstiger, doch ebenso aktueller und leistungsfähiger Dualcore Prozessor, der für alle nötigen Aufgaben, z.B. Office, Internet, Grafikbearbeitung, Filme schauen etc. problemlos geeignet ist. Mit dabei sind außerdem eine 320 GB große Festplatte und 2 GB RAM. Für aktuelle 3D-Spiele ist allerdings die schwache Onboardgrafikkarte nicht gerüstet. Eine aktuelle Grafikkarte lässt sich allerdings bei Bedarf nachrüsten (dies ist ein großer Vorteil gegenüber Notebooks). Zudem ist Windows 7 installiert.

An Zubehör rundet dann neben einer Maus und Tastatur der 19″ TFT Monitor das Komplettset ab. Alles in Allem: Ein “Economy” Komplettset, das viel PC für nur 499 Euro bietet.

Hier gehts zum Angebot bei amazon.de