Tipp: 100 SMS + 100 Minuten + Datenflat für 9,95 Euro

Tipp: Aktuell entfällt der Anschlusspreis von 24,95 Euro!

Gerade passend zum aktuellen Thema Smartphones hat man mich auf einen sehr interessanten Tarif aufmerksam gemacht, der für preisbewusste Smartphonenutzer (ob Studenten oder Nicht-Studenten) interessant ist und zudem keine Mindestvertragslaufzeit hat: smartmobil.de

Also, was ist drin?

  • 100 Minuten in alle Netze
  • 100 SMS in alle Netze
  • Internet-Datenflatrate, wird allerdings bei 200 MB / Monat gedrosselt (auf GPRS, 56 kbit/s)
  • Genutzt wird das D2 Netz von Vodafone
  • 9,95 Euro monatliche Kosten
  • einmalige Anschlussgebür 24,95 Euro
  • Kann monatlich gekündigt werden, keine Laufzeit
  • Triplecard verfügbar (man bekommt bis zu 3 SIM-Karten mit der gleichen Nummer, z.B. fürs Zweihandy, iPad, etc. Diese klingeln dann übrigens wirklich gleichzeitig, wenn jemand anruft)

Wer mit dem Gebotenen auskommt, also eher ein Wenignutzer ist (wie z.B. ich) bekommt das Ganze zu einem unschlagbaren Preis, da mir kein anderer Anbieter bekannt ist, der dies unterbieten könnte. Wer allerdings mehr benötigt, sollte mit dem spitzen Bleistift rechnen, da jede Minute und SMS außerhalb des 100er Kontingentes mit 0,19 Euro zuschlägt! Diejenigen sollten sich stattdessen den O2 Blue für 20 Euro mit SMS/Daten/O2-Flat + 100 Minuten anschauen, der ebenso ohne Mindestlaufzeit daherkommt.

Der Tarif kann direkt bei smartmobil.de bestellt werden (wahlweise auch mit Handy).

3 Comments

  • Logico
    27. Juni 2011 - 21:32 | Permalink

    Für Menschen, die auf eine schnelle Internetverbindung auch außerhalb der Stadt wert legen, ist Vodafone die bessere Wahl, weil UMTS-Netze besser ausgebaut.

  • pogo
    20. März 2012 - 15:49 | Permalink

    hey leute! habe hier vorschläge zu tarifen. bin gerade selbst am überlegen. mein wechsel steht kurz bevor..
    vielleicht konnte ich ja weiterhelfen =)
    http://www.blau.de/handytarife

  • deforik
    13. März 2013 - 11:16 | Permalink

    Habe diesen Antrag leider zu spät gefunden. Das Angebot von smartmobil.de würde mir sehr gut passen gerade, doch leider wird den Anschlussgebühr erhoben – suche deshlab weiter.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.