Auch als Student einen günstigen Online-Kredit bekommen (mit Sofortzusage!)

Studenten haben es bekanntlich nicht so leicht, einen Kredit zu erhalten. Viele angehende Akademiker beziehen lediglich Bafög oder jobben neben dem Studium, um sich über Wasser zu halten. Das Einkommen der Studenten ist daher sehr gering und die Bonität ist dann für Banken, die einen Kredit vergeben, meist nicht ausreichend. Jedoch sind es oft genau diese Studenten, die am dringendsten einen Kredit benötigen.

Kaution für eine neue Wohnung, einen Laptop für das Studium oder ein neues Handy, um sich mit Kommilitonen auszutauschen – ein Sofortkredit aus dem Web hilft Studierendenheute seriös bei finanziellen Engpässen. Doch Achtung: Bei weitem nicht jedes kleine Darlehen ist auch günstig.

Doch wie bekommt ein Student einen Kredit? Wie schafft es ein Student, eine Sofortzusage zu erhalten?

Grundsätzlich benötigt jeder, der einen Kredit beantragt, für eine Sofortzusage ein monatliches Einkommen. Dieses sollte idealerweise aus einer festen Anstellung kommen und oberhalb der gültigen Pfändungsfreigrenze liegen. Junggesellen und Singles, die keine Kinder haben, dürfen meist bis zu 1000 Euro verdienen, ohne dass davon etwas gepfändet werden kann. Studenten, die eventuell 400 Euro durch Nebenjobs oder einfach nur Bafög beziehen, verdienen kaum mehr als diese 1000 Euro. Somit kann die Bank nichts pfänden und vermeiden es lieber, Studenten einen Kredit mit Sofortzusage zu gewähren. Ein Student, der also in Vollzeit studiert und keinerlei Einkommen hat, wird kaum Chancen auf einen Kredit erhalten.

Es gibt aber auch sogenannte Studienkredite. Dies sind Darlehen mit einem häufig deutlich vorteilhafteren Zinsniveau als zum Beispiel Selbstständigen-Kredite. Diese werden meist an Studenten vergeben, die über Nebeneinkommen in ausreichender Höhe verfügen. Diese Höhe liegt bei ungefähr 600 Euro und mehr. Aber auch bonitätsstarke Familienangehörige können gut als Mitantragsteller fungieren und die Chancen auf eine Sofortzusage für den Kredit erhöhen.

Als erste Anlaufstelle ist es ratsam, die eigene Hausbank des Vertrauens anzusprechen. Meist sind viele Menschen schon viele Jahre Kunden bei ihrer Bank und haben oft auch eigenen Bezugsberater, den sie konsultieren können. Ansonsten können auch Online-Vergleiche ideal sein – im Internet ist die Chance auf eine Sofortzusage meist auch höher als bei Banken vor Ort. Der Kreditvergleich für Online Kredite mit Sofortzusage von europa-web.de beschränkt sich gar ausschließlich auf solche Anbieter, von denen grundsätzlich auch Studierende Gebrauch machen können. Wer dabei seine Chancen auf einen Kredit mit Sofortzusage erhöhen möchte, sollte jedoch vorab einige Dinge beachten:

  • Zuerst sollte der Kreditbetrag gut überlegt sein – denn er muss auch wieder zurückgezahlt werden.
  • Zudem sollte auch das eigene Einkommen berücksichtigt werden – hohe Summen Geld sehen verlockend aus, können aber schnell in die Schuldenfalle führen. Daher sollte nur die Summe in Form von Krediten aufgenommen werden, die auch definitiv zurück zu zahlen geht.
  • Ein Bürge oder Mitantragssteller erhöht zudem immer die Chance auf eine Sofortzusage.
  • Die nötigen Dokumente wie Gehaltsnachweise sollten in jedem Falle miteingereicht werden um eine Sofortzusage zu bekommen.
  • Über Kreditrechner im Internet lassen sich gewünschte Kredite gut im Vorfeld berechnen und vergleichen. Final sollten alle gemachten Angaben vor dem Absenden noch einmal überprüft werden auf Zahlendreher und Schreibfehler.

Kredite vergleichen, auf niedrige Zinsen achten und namhaften Banken vertrauen – die wichtigsten Tipps für Online Kredite

Nicht alle Kredite sind seriös, schon gar nicht bei dubiosen Angeboten aus dem Internet. Aber dennoch gilt: Schwarze Schafe gibt es hauptsächlich in größeren Dimensionen, nicht bei Kleinkrediten. Studierende haben dann gute Chancen einen Kredit mit Sofortzusage zu erhalten, wenn sei ein eigenes Einkommen erzielen, Anbieter gewissenhaft vergleichen haben und idealerweise einen Mitantragsteller nennen können.