Gebrauchtwagen vorab durch andere besichtigen lassen!

Heute mal etwas in ganz ganz eigener Sache. Ich bin ja auch neben Geizstudent ein wenig Website-technisch unterwegs. Daher mache ich nun einfach ungeniert Werbung für mein neuestes Projekt, einfach weil ich es kann, aber auch weil es dabei helfen kann weite Wege und damit Geld zu sparen 😉

ferntester.de ist eine neue Platform mit einer ganz einfachen Idee: Wer einen Gebrauchtwagen sucht, muss erfahrungsgemäß erst einmal mehrere Inserate besichtigen, bis er mal einen Wagen findet, der wirklich brauchbar ist. Und nicht selten muss man dabei lange Wege durch das ganze Land unternehmen – die Zeit, Nerven und Geld kosten – und oftmals umsonst waren. Wenn man doch nur jemanden kennen würde, der selbst um die Ecke von so einem Gebrauchtwagen wohnt und diesen mal schnell besichtigen könnte. Und genau dies ist nun möglich:

Auf ferntester.de kann man anhand einer PLZ prüfen, ob in der Nähe bereits ein „Ferntester“ angemeldet ist, der sich den Wagen einfach mal vorab anschauen könnte. Dieser kann dann eine Meinung abgeben, Fotos machen und mitteilen, ob sich der Weg für den Wagen überhaupt lohnen würde. Andersherum kann man sich selbst als Ferntester zur Verfügung stellen und dies für andere tun – gegen eine selbst gewählte Aufwandsentschädigung. Dadurch kann man im Idealfall zumindest Wege sparen zu Autos, die es nicht wert gewesen wären und sich auf diejenigen konzentrieren, die vielversprechend sind. Oder als Ferntester: Sich ein paar Euros dazuverdienen durch das Besichtigen von Autos!

Das Projekt ist aber noch ganz frisch und daher der Aufruf: Wer sich für sowas interessiert und auch für andere besichtigen würde, sollte sich anmelden! Das kostet nichts, bringt keine Verpflichtungen mit sich und es werden auch keinerlei persönliche Daten veröffentlicht oder ähnliches. Erst wenn man als Ferntester die Anfrage eines Interessenten annimmt, teilt das System beiden Parteien gegenseitig die E-Mail-Adresse des anderen mit.

So, abschließend sei noch zu sagen, konstruktive Kritik und Meinungen sind natürlich erwünscht.