AutoCAD 2012 ab sofort kostenlos für Studenten

Update: Die neuesten AutoCAD 2014 Pakete gibt es für Studenten und Schüler zum Sonderpreis jetzt auch direkt hier.

In der Autodesk Studenten Community unter students.autodesk.de können Studis ab sofort AutoCAD 2012 kostenlos downloaden. Die Studentenversion hat keine Funktionseinschränkung im Vergleich zur Kommerziellen und eine Laufzeit von 13 Monaten.

Das war aber noch nicht alles: Auf der Seite kann man auch noch 25 weitere Autodesk-Programme downloaden und darüberhinaus gibt es dort auch 6-monatige Testversionen von Autodesk Maya, 3ds Max Design und weiteren.

  1. Ich habe eine AutoCAD-Komplettausbildung angefangen und möchte damit üben, sonst werde ich den Test nicht bestehen.
    Danke

  2. könnten sie mir eine übungsversion zusenden. Wichtig speziell der beginnteil mit linien. habe im untericht nicht aufgepasst und die übungsversion wird erst nächsten mittwoch ausgehändigt.

    mfg

    Jürgen schmidt

  3. ich habe vor kurzem mit der autocad-ausbildung angefangen und bräuchte eine autocad2010 zum üben.

    mfg veith

  4. Hallo,
    darf ich als Umschüler zur Bauzeichnerin ebenso diese kostenlose Version herunterladen? Ich bräuchte die Version zum Üben für meine Semesterprüfungen. Lieben Dank schon mal für die Antwort!
    LG, Evi

  5. Bin pensionierter Hochbautegchniker, habe Interesse zu sehen ob ich Mit AutoCAD 2010 etwas lehrnen kann, als Hobby-hochbauzeichner-CAD.

  6. Ich bin pensionierter Hochbauzeichner, mOchte aber weiter als Hobby-architekt lehrnen.

  7. … bitte um hilfe: wie bekommt man „erstellt von einer Schulungsversion“ im autocad 2010 weg (studentenversion – gratis download) gibt es einen trick?

  8. Hallo

    Ich arbeite als Ausbildung in Technisches Zeichnen und ich möchte gerne für Zuhause zum Üben ein AutoCAD haben. Kann ich es kostenlos bekommen? Danke!

  9. An die Kommentatoren hier:

    Bitte beachten, dass die oben genannten Fragen hier bei Geizstudent falsch aufgehoben sind. Ich habe lediglich oben die beiden mir bekannten günstigen bzw. kostenlosen Bezugsmöglichkeiten gepostet. Hier auf dieser Seite ist das Programm nicht zu haben!

  10. habe gerade die autoCAD 2011 als student kostenlos geladen. Leider die Software stuerzt immer wieder ab. Kann mir jemand weiter helfen, bei Autodesk konnte mir keiner weiter helfen!
    vielen Dank

  11. hallo, also wie habt ihr bitte es geschafft das software herunterzuladen? ich habe keine ahnung was man bei der registrierung unter ´school email´eingeben muss. ich hab´s 10 mal schon probiert und jedes mal sagt er – registration incomplete.
    würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte!

  12. ich arbeite als zahntechniker,habe eine ausbildung als werkzeugmacher abgeschlossen. hilft mir ihr programm in meinem jetzigen beruf oder ist das eine andere software?

  13. Hallo!

    Habe ca. vor einem Monat mit der Werkmeisterschule für Maschinenbau begonnen! Da ich weder in der Fa. noch Privat die Möglichkeit besitze Auto CAD zu üben jedoch im Kurs sehr zügig voran gegangen wird, würde ich mich sehr darüber freuen wenn es irgend eine Möglichkeit gebe Auto CAD auf meinen Laptop zu Installieren!!
    Lieben Dank schon mal für die Antwort!

    Lg.

  14. Hallo!!!
    Habe eine Frage: Ist die Studentenversion von Autocad 2011 eingeschränkt oder sind alle operationen möglich?
    Besten Dank für die Antwort!

    LG

  15. Wie es manche Leute in einen Meisterkurs schaffen, ohne lesen zu koennen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Irgendwo weiter oben steht ja auch noch direkt, dass man die Software nicht auf dieser Website bekommt.

    Weiterhin viel Spass beim fragen…

  16. ich möchte sehr gerne lernen wie man erstellte Autocadzeichnungen mit Materialien oder vorhandenen Oberflächen, Menschen, Autos, Bäumen usw. realistischer gestalten kann

  17. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach AutoCAD 2010!! Da wir dieses in der Schule haben, wo kann ich es mir runterladen oder bestellen sollte aber unbedingt 2010 sein.
    Danke Nicole

  18. Also, AutoCAD 2010-1013 kann man sich auf http://students.autodesk.com/ runterladen.
    Zum runterladen muss man an einer deutschen Hochschule immatrikuliert sein.
    Unter „school email“, wie der Name ja schon sagt, muss man seine Hochschul-Email-Adresse angeben, die man bei der erfolgreichen immatrikulation erhält.

    Also, AutoCAD nur für Studenten und Personal an deutschen Hochschulen !!!!!

  19. Pingback: Anonymous

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert